Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Festivals / Ausstellungen / Figurentheater-Tage
  • slide1.jpg

  • slide2.jpg

  • slide3.jpg

  • slide4.jpg

  • slide5.jpg

  • slide6.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABSAGE - Eppelborner Figurentheater-Tag

Leider müssen wir alle Aufführungen im Rahmen der Figurentheater-Tage absagen, gekaufte Tickets können bis Ende des Jahres zurückgegeben werden.

HIER die GRÜNDE, die uns zu diesem Schritt bewogen haben:

„In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Neunkirchen haben wir die aktuelle Situation diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, die 31. Figurentheater-Tage, die am 20. März starten sollten, abzusagen“, erklärt Bürgermeister Andreas Feld heute Mittag. Erste Absagen von Kindertageseinrichtungen haben das Kulturamt erreicht und bereits jetzt wurden zahlreiche Kartenvorbestellungen storniert. Mehrere der Theatergruppen wären aus anderen Bundesländern angereist, so dass bereits jetzt eine Entscheidung erforderlich wurde „All das hat uns schweren Herzens dazu bewogen, die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr abzusagen“, so Feld. „Die aktuelle Situation im Hinblick auf die Ausbreitung des Coronavirus ist eine Herausforderung für uns als Gesellschaft. Unser oberstes Ziel ist es, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Hier ist keine Panik, sondern besonnenes Handeln angesagt. Je langsamer sich das Virus verbreitet, desto besser kann das Gesundheitssystem damit umgehen. Um die Dynamik zu verlangsamen, müssen die Möglichkeiten des Virus verringert werden, sich im alltäglichen Kontakt der Menschen miteinander auszubreiten. Auch aus diesen Gründen haben wir uns zur Absage entschieden“, erklärt Bürgermeister Feld. Bereits gekaufte Eintrittskarten können bis zum Jahresende an den Vorverkaufsstellen, wo die Karten gekauft wurden, zurückgegeben werden. Das Kulturamt bittet auch hier um Besonnenheit, es ist keine Eile geboten.

 

Dr. Andreas Feld

Bürgermeister

 

 Das gesamte Programm als pdf-Datei

 

 Sponsoren Figuren 2020

 

 

Bildnachweise:

Theaterstück

Fotograf bzw. Bildnachweis

Pieps! Lustige Tiergeschichten

Jana Nagel

Die Zauberflöte – Sternstunde einer Souffleuse

Lutz Edelhoff

Dracula

Theater MenschPuppe,© Giulia Knorr

Ritter Rost und das mutige Burgfräulein Bö

Theater MenschPuppe, © Marianne Menke

Finn, der Feuerwehrelch

Wodo Puppenspiel©

Lotta zieht um

Wodo Puppenspiel©

Die Geschichte vom kleinen Muck

Carsten Nüssler

Pettersson und Findus

Carsten Nüssler

Elisa-Bib. Oder: Keine Stacheln im Koffer

Paul D. Pape

Die Burg

Heidi Callewaert

Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Detlef Heese

Struwwelpeter - unzensiert

Detlef Heese